Ziele der Förderung
Durch die Förderung "Investive Maßnahmen landwirtschaftlicher Unternehmen aus Niedersachsen und Bremen - Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP)" werden nachhaltige und umweltfreundliche Landwirtschaftsprojekte Niedersachsens und Bremens gefördert. An dieser Stelle unterstützt die Förderung "Investive Maßnahmen landwirtschaftlicher Unternehmen aus Niedersachsen und Bremen - Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP)" nur Organisationen in der Agrarwirtschaft und hat sich dabei auf die Subbranche Landwirtschaft spezialisiert. Die Förderung "Investive Maßnahmen landwirtschaftlicher Unternehmen aus Niedersachsen und Bremen - Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP)" wird finanziell von der EU unterstützt. Die Förderhöhe im Rahmen der Förderung "Investive Maßnahmen landwirtschaftlicher Unternehmen aus Niedersachsen und Bremen - Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP)" beträgt im Durchschnitt 1.000.000 €.Voraussetzungen für eine Förderung
Die "Landwirtschaftskammer Niedersachsen" unterstützt sowohl Projekte als auch laufende Kosten. Fördermittel können nur kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die in Bremen und Niedersachsen tätig sind, beantragen. Eine Förderung von Projekten im Ausland im Zuge der Förderung "Investive Maßnahmen landwirtschaftlicher Unternehmen aus Niedersachsen und Bremen - Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP)" ist hingegen nicht möglich. Die Antragstellung erfolgt formlos und auf schriftlichem Wege.
Durch das Programm werden die folgenden Bereiche gefördert
Förderungsfähig ist jedoch nur das Thema Umweltschutz. Die antragstellende Organisation erhält von der Förderung "Investive Maßnahmen landwirtschaftlicher Unternehmen aus Niedersachsen und Bremen - Agrarinvestitionsförderungsprogramm (AFP)" einen Zuschuss.