Die Förderziele des Brandenburg-Kredit Altersgerecht Umbauen
Für Projektvorhaben, die Mietwohnungen und Miethäuser langfristig barrierefrei für alle Altersgruppen nutzbar machen wollen, stellt die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) mit Brandenburg-Kredit Altersgerecht Umbauen Fördermittel zur Verfügung. Dabei unterstützt das Förderprogramm nur Organisationen und Unternehmen in den Branchen Finanzen, Versicherungen und Immobilien und hat sich auf die Subbranche Immobilien spezialisiert.
Im Zuge des demografischen Wandels in der Region beabsichtigt die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) mit dieser Förderung bezahlbaren Wohnraum für alle Altersgruppen zu ermöglichen. Das Förderprogramm Brandenburg-Kredit Altersgerecht Umbauen fördert Projekte in einer durchschnittlichen Höhe von 50.000 €.
Voraussetzungen für die Förderung
Gefördert werden ausschließlich Projektvorhaben im Bundesland Brandenburg. Eine Förderung im Rest des Landes oder im Ausland ist nicht möglich. Die Antragsunterlagen sind auf der Homepage der ILB abrufbar.
Das wird im Detail gefördert
Es können nur Baukosten gefördert werden. Bei dieser Förderung muss der Bereich Altenhilfe im Vordergrund stehen. Es werden nur Darlehen im Programm Altersgerecht Umbauen vergeben.