Die Zielsetzung der Förderung von umwelt- und klimagerechter Landwirtschaft, Erhaltung der Kulturlandschaft, Naturschutz und Landschaftspflege
Die Förderung von umwelt- und klimagerechter Landwirtschaft, Erhaltung der Kulturlandschaft, Naturschutz und Landschaftspflege (KULAP 2014) unterstützt die Nachhaltigkeit und den Klimaschutz in der Thüringer Landwirtschaft. In diesem Kontext unterstützt das Programm nur Organisationen in der Agrarwirtschaft und hat sich dabei auf die Subbranche Landwirtschaft spezialisiert.
Die Förderung von umwelt- und klimagerechter Landwirtschaft, Erhaltung der Kulturlandschaft, Naturschutz und Landschaftspflege (KULAP 2014)" bündelt Maßnahmen, die folgenden Bereichen zugeordnet werden können: Acker, Dauergrünland, ökologischer Landbau und Tiere.
Voraussetzungen für die Förderung
Es werden sowohl Projekte als auch laufende Kosten gefördert. Lediglich Organisationen aus Thüringen können Fördermittel beantragen. Nicht möglich ist eine Förderung von ausländischen Projekten durch dieses Förderprogramm. Die Antragstellung erfolgt auf schriftlichem Wege. Antragsschluss ist der 15. Mai eines Jahres.
Das im Detail gefördert wird
Die Förderung von umwelt- und klimagerechter Landwirtschaft, Erhaltung der Kulturlandschaft, Naturschutz und Landschaftspflege (KULAP 2014) wird als Zuschuss ausgezahlt.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Umwelt- und Naturschutz, Landschaftspflege
- Umweltschutz