Die Zielsetzung der Förderung der Fischwirtschaft, Fischerei und Aquakultur
Die Förderung der Fischwirtschaft, Fischerei und Aquakultur hat sich zum Ziel gesetzt, die nachhaltige Entwicklung der Binnenfischerei und der Aquakultur zu fördern, sowie Maßnahmen im Bereich Vermarktung und Verarbeitung zu unterstützen. Die Förderung richtet sich nur an Unternehmen aus der Branche Agrarwirtschaft. Das Programm hat sich auf den Bereich Fischerei und Aquakultur spezialisiert. Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen entstand am 1. Januar 2004 als Rechtsnachfolgerin der bis dahin selbstständigen Landwirtschaftskammern Rheinland und Westfalen-Lippe.
Voraussetzungen für die Förderung
Es werden nur Projekte mit Fördergeldern bedacht. Organisationen aus Nordrhein-Westfalen sind berechtigt Fördergelder zu beantragen. Projekte im Ausland werden nicht unterstützt. Antragsformulare, sowie Anlagen und Formblätter sind auf der Website des Fördergebers zu finden.
Das wird im Detail gefördert
Mit der Förderung werden nur Produktionskosten unterstützt. Unterstützung findet jedoch nur das Thema Umweltschutz. Die Förderung der Fischwirtschaft, Fischerei und Aquakultur wird als Zuschuss gewährt.