Förderzweck des Programms "Förderung von Ersatzneubauten von zugelassenen stationären Pflegeeinrichtungen nach dem SGB XI"
Die Bayerische Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) hat sich der Förderung von Ersatzneubauten von zugelassenen stationären Pflegeeinrichtungen in Bayern verschrieben. Das Förderprogramm unterstützt nur Organisationen der Branchen Pharma und Gesundheit und hat sich dabei auf die Subbranchen Pflege und Betreuung spezialisiert. Berücksichtigt werden können nur solche Maßnahmen, deren Bedarf von der kreisfreien Stadt bzw. vom Landkreis festgestellt worden ist. Das Programm "Förderung von Ersatzneubauten von zugelassenen stationären Pflegeeinrichtungen nach dem SGB XI" fördert Projekte in einer durchschnittlichen Höhe von ungefähr 500.000 €.Fördergrundlagen der Bayerischen Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo)
Es werden ausschließlich Kosten für Projekte von der Förderung übernommen. Die Förderung kann nur von Organisationen beantragt werden, die in Bayern tätig sind. Eine Unterstützung mit Fördermitteln durch das Programm "Förderung von Ersatzneubauten von zugelassenen stationären Pflegeeinrichtungen nach dem SGB XI" für Projekte im Ausland ist nicht möglich. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Bayerischen Landesbodenkreditanstalt (BayernLabo) einreichen. Die Fördermittel sind vor Baubeginn zu beantragen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.
Das wird im Detail gefördert
Es können nur Baukosten gefördert werden. Die Förderung "Förderung von Ersatzneubauten von zugelassenen stationären Pflegeeinrichtungen nach dem SGB XI" wird als Darlehen gewährt.