Die Förderziele des Programms zur Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum
Das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie hat sich der Förderung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum in Niedersachsen verschrieben. Das Förderprogramm unterstützt nur Organisationen der Branchen Pharma und Gesundheit und hat sich dabei auf die Subbranchen Pflege und Betreuung spezialisiert.
Das Programm fördert in erster Linie nachhaltige, über den Förderzeitraum hinaus wirksame Projekte mit den Schwerpunkten Verbesserung der Arbeits- und Rahmenbedingungen, Kooperation und Vernetzung, Einführung von technischen und EDV-basierten Systemen u. a. Das Programm zur Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum fördert Projekte in Höhe von bis zu 45.000 €.
Voraussetzungen für die Förderung
Das Programm fördert sowohl Projektvorhaben von Organisationen als auch laufende Kosten. Fördermittel des Programms werden nur an Organisationen vergeben, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Niedersachsen haben. Projekte im Ausland können keine finanzielle Unterstützung durch Programm zur Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum erhalten. Interessierte Organisationen können Anträge direkt beim Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie einreichen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.
Das wird im Detail gefördert
Es können nur Mitarbeiterkosten gefördert werden. Bei dieser Förderung muss der Bereich Digitalisierung im Vordergrund stehen. Die Förderung zur Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum wird als Zuschuss ausgezahlt.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Gesundheitswesen
- Ambulante Pflegedienste