Die Förderziele des Programms „Modernisierung von Mietwohnungen“
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg) hat sich der Förderung der Modernisierung von bestehenden Mietwohngebäuden in Hamburg verschrieben. Vorrangiges Ziel des Programms „Modernisierung von Mietwohnungen“ ist die Erneuerung älterer Wohngebäude in Hamburg im Hinblick auf Energieeffizienz und zeitgemäße Wohnstandards. Es werden beispielsweise Wärmedämmungen sowie andere energetische Modernisierungsmaßnahmen unterstützt.
Voraussetzungen für die Förderung
Anträge auf Unterstützung durch das Förderprogramm können nur für Projekte gestellt werden. Es werden ausschließlich Fördermittel an Projekte von Organisationen vergeben, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Hamburg haben. Es werden durch das Programm „Modernisierung von Mietwohnungen“ keine Projekte im Ausland berücksichtigt. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB Hamburg) einreichen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.
Das wird im Detail gefördert
Mit der Förderung werden anfallende Baukosten unterstützt. Die Förderung „Modernisierung von Mietwohnungen“ wird als Zuschuss gewährt.