Die Förderziele des Programms zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) - Ergänzungsdarlehensfinanzierung
Dieses Förderprogramm unterstützt Investitionsvorhaben der gewerblichen Wirtschaft, durch Gewährung zinsgünstiger Darlehen. Es handelt sich hierbei um ein Programm des Landesförderinstituts Mecklenburg-Vorpommerns, das 2017 unbefristet verlängert wurde. Projekte fördert das Programm in einer durchschnittlichen Höhe von ungefähr 5.000.000 €.
Voraussetzungen für die Förderung
Es werden ausschließlich Projekte gefördet. Nur Vorhaben innerhalb Mecklenburg-Vorpommerns werden durch Fördermittel unterstützt. Demnach sind Projekte im Ausland nicht förderberechtigt. Auf der Internetseite des Programms steht ein Antragsformular zum Download zur Verfügung. Zudem sind dort Kundeninformationen, Informationen zum Vergaberecht, sowie verschiedene weitere Informationen zu finden.
Das wird im Detail gefördert
Mit der Förderung werden nur Kosten für die Infrastruktur unterstützt. Im Rahmen der Förderung zur Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW) - Ergänzungsdarlehensfinanzierung werden Darlehen vergeben.