Förderzweck des Programms "progres.nrw - Programm für Rationelle Energieverwendung, Regenerative Energien und Energiesparen - Programmbereich KWK"
Die Bezirksregierung Arnsberg hat sich der Förderung der rationellen Energieverwendung, der Regenerativen Energien und des Energiesparens unter Berücksichtigung der Kraft-Wärme-Kopplung in Nordrhein-Westfalen verschrieben. Vorrangiges Ziel des Programms "progres.nrw - Programm für Rationelle Energieverwendung, Regenerative Energien und Energiesparen - Programmbereich KWK" ist die Entwicklung des effizienten Umgangs mit Energie und den Einsatz von regenerativen Energien unter Berücksichtigung der Kraft-Wärme-Kopplung in Nordrhein-Westfalen.Fördergrundlagen der Bezirksregierung Arnsberg
Es werden ausschließlich Kosten für Projekte von der Förderung übernommen. Die Förderung kann nur von kleinen und mittleren Unternehmen beantragt werden, die in Nordrhein-Westfalen tätig sind. Eine Unterstützung mit Fördermitteln durch das Programm "progres.nrw - Programm für Rationelle Energieverwendung, Regenerative Energien und Energiesparen - Programmbereich KWK" für Projekte im Ausland ist nicht möglich. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Bezirksregierung Arnsberg einreichen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.
Das wird im Detail gefördert
Es wird nur eine Förderung für den Themenbereich Energieeffizienz gewährt. Die Förderung "progres.nrw - Programm für Rationelle Energieverwendung, Regenerative Energien und Energiesparen - Programmbereich KWK" vergibt Zuschüsse.