Was das Programm "Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Erziehungshilfe" fördert
Die Regierung von Oberbayern hat sich der Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Erziehungshilfe in Bayern verschrieben. Dabei liegen die Schwerpunkte der Förderung in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe. Vorrangiges Ziel des Programms "Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Erziehungshilfe" ist die professionelle fachliche Beratung und Unterstützung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen in der Kinderbetreuung.Wen die Regierung von Oberbayern fördert
Es werden ausschließlich Kosten für Projekte von der Förderung übernommen. Die Förderung kann nur von Organisationen beantragt werden, die in Bayern tätig sind. Eine Unterstützung mit Fördermitteln durch das Programm "Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Erziehungshilfe" für Projekte im Ausland ist nicht möglich. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Regierung von Oberbayern einreichen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.
Durch das Programm werden die folgenden Bereiche gefördert
Es können nur Beratungskosten unterstützt werden. Die Förderung "Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Erziehungshilfe" wird als Zuschuss ausgezahlt.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Kinder- und Jugendhilfe
- Ambulante Hilfen zur Erziehung