Förderziele des Programms "Landesprogramm Wirtschaft - Förderung der Energiewende und von Umweltinnovationen (EUI-Richtlinie)"
Das Ziel der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH liegt in der Förderung der Entwicklung und Etablierung zukunftsorientierter Technologien und Verfahren mit besonderer Umweltrelevanz in Schleswig-Holstein. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Themen Klimaschutz, Umweltschutz gelegt. Der Schwerpunkt der Förderung liegt im Bereich der Wissenschaft und Forschung. Maßgebliches Ziel des Programms sind Vorhaben der experimentellen Entwicklung und industriellen Forschung, die zum Aufbau umweltfreundlicher Infrastrukturen beitragen. Die Höhe der Förderung von Organisationen durch das Programm "Landesprogramm Wirtschaft - Förderung der Energiewende und von Umweltinnovationen (EUI-Richtlinie)" beträgt durchschnittlich 135.000 €.Fördervoraussetzungen bei der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH
Anträge auf Unterstützung durch das Förderprogramm können nur für Projekte gestellt werden. Es werden ausschließlich Fördermittel an Projekte von Forschungseinrichtungen, Hochschulen sowie kleinen und mittleren Unternehmen vergeben, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Schleswig-Holstein haben. Es werden durch das Programm "Landesprogramm Wirtschaft - Förderung der Energiewende und von Umweltinnovationen (EUI-Richtlinie)" keine Projekte im Ausland berücksichtigt. Die Förderanträge können bei der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH per Briefpost oder E-Mail eingereicht werden. Notwendige Antragsformulare sowie Förderrichtlinien per PDF sind auf der Webseite des Fördergebers zu finden.
Das Förderprogramm unterstützt die folgenden Bereiche
Im Rahmen der Förderung vom "Landesprogramm Wirtschaft - Förderung der Energiewende und von Umweltinnovationen (EUI-Richtlinie)" werden Zuschüsse vergeben.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Wissenschaft
- Umweltwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften
- Umwelt- und Naturschutz