Die Zielsetzung des Programms „Forschung für nachhaltige Entwicklungen (FONA3) – Inter- und transdisziplinär arbeitende Nachwuchsgruppen im Rahmen der Sozial-ökologischen Forschung“
Das Ziel des Programms „Forschung für nachhaltige Entwicklungen (FONA3) - Inter- und transdisziplinär arbeitende Nachwuchsgruppen im Rahmen der Sozial-ökologischen Forschung“ ist es, Nachwuchskräfte in der Wissenschaft zu unterstützen, deren Forschung sich mit gesellschaftsbezogener Nachhaltigkeit befasst. Die zentralen Themen der Förderung sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Der Förderschwerpunkt liegt in der Wissenschaft und Forschung. Das Programm wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) initiiert.
Voraussetzungen für die Förderung
Das Programm „Forschung für nachhaltige Entwicklungen (FONA3) - Inter- und transdisziplinär arbeitende Nachwuchsgruppen im Rahmen der Sozial-ökologischen Forschung“ bezuschusst sowohl Projekte als auch laufende Kosten. Organisationen aus ganz Deutschland können sich um die Förderung bewerben. Wichtig ist, dass es sich um Hochschulen oder Forschungseinrichtungen handelt. Projekte im Ausland erhalten gemäß der Satzung keine Fördermittel.
Das wird im Detail gefördert
Die Förderung vergibt Zuschüsse.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Wissenschaft
- Umweltwissenschaften
- Sozialwissenschaften und Politologie
- Nachhaltigkeit
- Umwelt- und Naturschutz