Es werden aktuell keine Anträge entgegen genommen.

ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg: "Förderung des natürlichen Erbes und des Umweltbewusstseins"

Das Förderprogramm widmet sich der Förderung von Vorhaben zur nachhaltigen Sicherung und Entwicklung der biologischen Vielfalt in Brandenburg und Berlin.
ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg Steinstraße 104-106 14480 Potsdam

Weitere Förderungen im Bereich

Absicht der Förderung des Programms "Förderung des natürlichen Erbes und des Umweltbewusstseins"

Die ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg hat sich der Förderung von Vorhaben zur nachhaltigen Sicherung und Entwicklung der biologischen Vielfalt im Land Brandenburg und Berlin verschrieben. Der Schwerpunkt der Förderung liegt laut Satzung in den Bereichen Umwelt- und Naturschutz und Landschaftspflege. Vorrangiges Ziel des Programms ist es, die Lebensqualität im ländlichen Raum durch eine intakte und attraktive Landschaft zu erhalten und zu verbessern und dadurch die Chancen für die wirtschaftliche Entwicklung der ländlichen Räume zu erhöhen.

Bedingungen für die Förderung

Anträge auf Unterstützung durch das Förderprogramm können nur für Projekte gestellt werden. Es werden ausschließlich Fördermittel an Projekte von Organisationen vergeben, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Berlin und Brandenburg haben. Es werden durch das Programm "Förderung des natürlichen Erbes und des Umweltbewusstseins" keine Projekte im Ausland berücksichtigt. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg einreichen. Eine Dokumentation des Ausgangszustandes des Projektes ist beizufügen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite der ILB bereitgestellt.

Art der Förderung im Detail

Die Förderung vom "Förderung des natürlichen Erbes und des Umweltbewusstseins" wird als Zuschuss gewährt.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Umwelt- und Naturschutz, Landschaftspflege