Die Förderziele der Town & Country Stiftung
Gestartet mit der Hilfe für unverschuldet in Not gerate Bauherren, hat die Town & Country Stiftung ihre Förderungsbereiche über die Jahre erweitert. Die Unterstützung der Bildung, des Gemeinwohls sowie der Kunst und Kultur gehören mittlerweile ebenfalls dazu. Ein besonderer Fokus liegt allerdings auf dem Engagement für Kinder und Jugendliche, die unterprivilegiert, gehandicapt oder krank sind.
Ins Leben gerufen wurde die Stiftung 2009 von den Gründern des Town & Country Haus Franchise-Unternehmens Gabriele und Jürgen Dawo.
Voraussetzungen für die Förderung
Ausgenommen der Bauherrenhilfe, finanziert die Town & Country Stiftung projektbezogene Kosten in unterschiedlicher Höhe. Die Förderung kann bundesweit von gemeinnützigen Organisationen beantragt werden.
Beispielprojekte der Town & Country Stiftung
Förderung im Bereich Bildung
Durch das Projekt ROCK YOUR LIFE! und dessen Mentoring-Programms, fördert die Town & Country Stiftung die Bildungschancen benachteiligter Schüler.
Förderung im Bereich Kunst und Kultur
Das ACHAVA-Festival steht für religions- und kulturübergreifenden Austausch. Seit 2015 ist die Stiftung Förderer des Events.
Förderung im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
Die Town & Country Stiftung ist seit 2014 Unterstützer der Ronald McDonald Häuser. Dort können Familien untergebracht werden, deren Kind/er wegen schwerwiegender Erkrankungen in Krankenhäusern in der Umgebung behandelt werden müssen.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Erziehung, Volks- und Berufsbildung
- Kinderbildung
- Jugendbildung