Ziele der Förderung der Stiftung
Mit seinem CSR-Programm unterstützt das Netto-Unternehmen Projekte und Maßnahmen zur Förderung ökologischer Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung. Dabei liegt das Unternehmen seinen Fokus in den Themenbereich Ernährung, mit dem Förderschwerpunkt Mildtätigkeit. Die Stiftung stützt sich ferner auf die Themenbereiche Mitarbeiter, Region und Gesellschaft, Umwelt, sowie Kunde und Produkt.Voraussetzungen für eine Förderung durch die Stiftung
Die Stiftung fördert ausschließlich Projektvorhaben in der Bundesrepublik Deutschland. Alle gemeinnützigen Organisationen sind antragsberechtigt. Für Projekte im Ausland wird keine Förderung angeboten.
Abgeschlossene Projekte
Im Sinne des Umweltschutzes und der regionalen Entwicklung ging die Netto Marken-Discount AG & Co. KG im 2014 eine UmweltPartnerschaft mit der Stadt Hamburg ein. Durch Optimierungen in der Beleuchtung und Kälteversorgung von 36 Hamburger Netto-Filialen, soll ressourcenschonender gearbeitet werden. Die Umweltpartnerschaft ist eine Hamburger Institution zur Förderung des freiwilligen Umweltschutzes in der Wirtschaft, die durch den Hamburger Senat und die Handelskammer Hamburg getragen wird.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Mildtätigkeit
- Bedürftige (finanzielle Unterstützung)
- Ernährung