Landesaufnahmebehörde Niedersachsen – Betreuung & Beratung für Bewohner der Landesaufnahmebehörde

Das Förderprogramm widmet sich der Förderung der sozialen Betreuung und Beratung von BewohnerInnen in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen.
Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
Petzvalstraße 18
38104 Braunschweig

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Soziale Betreuung und Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen

Das Ziel der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen liegt in der Förderung der sozialen Betreuung und Beratung von BewohnerInnen in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen. Der Schwerpunkt der Förderung liegt in den Bereichen der Verfolgten-, Flüchtlings-, Vertriebenen- und Aussiedlerhilfe.

Voraussetzungen für die Förderung

Das Programm fördert ausschließlich Projektvorhaben von Organisationen. Fördermittel des Programms werden nur an Organisationen vergeben, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt in Niedersachsen haben. Projekte im Ausland können keine finanzielle Unterstützung durch das Programm erhalten. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen einreichen. Die notwendigen Unterlagen sowie Informationen sind auf der Webseite bereitgestellt.

Das wird im Detail gefördert

Es können nur Beratungskosten unterstützt werden. Die Förderung Soziale Betreuung und Beratung von Bewohnerinnen und Bewohnern in der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen wird als Zuschuss ausgezahlt.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Verfolgten-/Flüchtlings-/Vertriebenen-/Aussiedlerhilfe