Die Förderziele der Stiftung der Akademie Mitteldeutsche Kunststoffinnovationen
Das Ziel der Stiftung der Akademie Mitteldeutsche Kunststoffinnovationen ist es, die Kunststoffforschung sowie den Wissenstransfers in der Kunststofftechnik und den Polymerwissenschaften voranzutreiben. Dazu fördert sie Projekte in der akademischen Bildung, den Wissenstransfer zwischen Hochschulen und freier Wirtschaft und vergibt Stipendien und Forschungsaufträge an Nachwuchswissenschaftler*innen. Zudem finanziert sie Maßnahmen zur Optimierung der wissenschaftlichen Infrastruktur. Laut Satzung ist sie in den folgenden Bereichen tätig:
- Wissenschaft und Forschung
- Erziehung, Volks- und Berufsbildung
Die Stiftung der Akademie der Mitteldeutschen Kunststoffinnovationen wurde 2007 von Professoren des Kunststoff-Kompetenzzentrums aus Halle-Merseburg, Dr. Lühe, den AN-Instituten, dem Polykum e.V. und weiteren Instituten mit Sitz ist in Merseburg gegründet.
Voraussetzungen für die Förderung
Die Stiftung der Akademie Mitteldeutsche Kunststoffinnovationen vergibt Fördergelder nur für gemeinnützige Zwecke. Außerdem dürfen die Mittel nur für die von der Stiftung verfolgten Förderzwecke verwendet werden.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Wissenschaft
- Ingenieurwissenschaften
- Chemie
- Kunststoffe