Die Förderziele der Stiftung Leistungssport Hamburg
Die Stiftung Leistungssport Hamburg hat sich der Förderung des Leistungssports in Hamburg und der Entwicklung einer Grundlage zur weiteren Profilierung des Sportstandorts Hamburg verschrieben.
Ziel der Stiftung ist insbesondere die Förderung Hamburger Sportverbände und -vereine sowie Institutionen in den Handlungsfeldern Talent-Management, Nachwuchsförderung und Spitzensportsicherung.
Voraussetzungen für die Förderung
Es werden sowohl Projekte als auch laufende Kosten von der Stiftung gefördert. Die Förderung kann nur von gemeinnützigen Organisationen beantragt werden, die in Hamburg tätig sind. Eine Unterstützung mit Fördermitteln durch die Stiftung Leistungssport Hamburg für Projekte im Ausland ist nicht möglich. Die Stiftung gewährt eine anteilige Förderung in Höhe von maximal 90 %. Bei mehrjährigen Projekte, sollte sich der Eigenteil jedes Jahr erhöhen.
Interessierte gemeinnützige Organisationen können Anfragen zu Förderanträgen per E-Mail sowie telefonisch stellen. Auf der Webseite der Stiftung können ein Antragsformular sowie die Förderrichtlinien als PDF heruntergeladen werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni jedes Jahres.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Sport
- Leistungssport