Die Förderziele der Stiftung Altenhilfe Stadtsparkasse München
Die Stiftung Altenhilfe Stadtsparkasse München hat sich der Förderung der Altenhilfe verschrieben, insbesondere der Unterstützung von Alten- und Pflegeheimen, die bedürftige Münchner Bürger beherbergen. Förderfähig sind:
- Errichtung und Unterhaltung von Altenwohnheimen, Altersheimen und Pflegeheimen
- Ambulante Pflege-, Versorgungs- und Besuchsdienste
- Betreuungsleistungen und Beratungsstellen für alte und hilfsbedürftige Menschen
- Sportprogramm „bestform. Sport kennt kein Alter“ im Diakoniewerk München-Maxvorstadt
- Anschaffung von Patientenliftern, Blutgasanalysegeräten, Defibrillatoren und medizinischen Schutzmasken für das Diakoniewerk München-Maxvorstadt
Voraussetzungen für die Förderung
Die Stiftung Altenhilfe Stadtsparkasse München unterstützt sowohl Projekte als auch laufende Kosten. Fördermittel können von gemeinnützigen oder mildtätigen Organisationen wie Altenpflegeeinrichtungen gemeinnütziger Träger aus München beantragt werden.
Die Antragstellung erfolgt über ein Online-Portal; der Link dazu befindet sich auf der Webseite der Stadtsparkasse München. Anträge müssen bis zum 15.09. eines jeden Jahres eingereicht werden.
Das wird im Detail gefördert
Die Förderung erfolgt in Form von finanziellen Zuwendungen. Diese können etwa für den Bau von Pflegeeinrichtungen, die Anschaffung von Materialien oder die Durchführung von Projekten verwendet werden.