Sonnenfeld-Stiftung

Die Sonnenfeld-Stiftung legt ihren Fokus auf die Beschaffung medizinischer Geräte und die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in Berlin.

Weitere Förderungen im Bereich

Die Förderziele der Sonnenfeld-Stiftung

Zweck der Sonnenfeld-Stiftung ist die Förderung von Berliner Forschungs- und Anwendungsprojekten in der neuzeitlichen Humanmedizin. Der Fokus der Stiftung liegt auf der Anschaffung von Geräten für Forschungsprojekte.

Gegründet wurde die Stiftung 1974 von Hans Sonnenfeld, der als Verleger und Herausgeber, u. a. von Zeitungen wie „Der Tagesspiegel“ tätig war.

Bedingungen für die Förderung der Stiftung

Die Stiftung stellt ausschließlich für Projektvorhaben Fördermittel bereit. Förderungsfähig sind Projekte, die in Berlin durchgeführt werden.

Anträge müssen in siebenfacher Ausführung per Post sowie als E-Mail eingereicht werden. Anträge müssen für eine Bewilligung im selben Jahr bis zum 23. März eingereicht werden.

Das wird im Detail gefördert

Neben der Förderung von Forschungsprojekten hilft die Stiftung bei der Anschaffung von Geräten für Forschung und Entwicklung.

Beispielprojekte der Stiftung

Förderung um Bereich Wissenschaft und Forschung

Die Stiftung finanzierte die Anschaffung des Multifunktionsreaders „MODUL Infinite F200 für Fluoreszenzmessungen“ für das Institut für Klinische Chemie und Pathochemie des Charité Campus Benjamin Franklin.

Projekte im Ausland möglich?

Nein

Geförderte Themenbereiche

Weitere Förderungen im Bereich

Weitere Förderungen im Bereich Wissenschaft