Zielsetzung der Förderung der Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG
Mit seinem CSR-Programm unterstützt die Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG kulturelle und forschungsrelevante Projektvorhaben. Außerdem werden Maßnahmen zur Hilfe und Betreuung kranker und behinderter Kinder gefördert. Die Förderschwerpunkte legt das Unternehmen in die folgenden Bereiche:- Umwelt- und Naturschutz, Landschaftspflege
- Gesundheitswesen/-pflege
- Kinder- und Jugendhilfe
- Wohlfahrtswesen
Förderbedingungen der Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG
Gefördert werden Projektvorhaben in den Bundesländern Bayern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Niedersachsen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Hamburg und Berlin. Auch für Auslandsprojekte können Förderanträge gestellt werden, sofern diese in den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, der Schweiz, Italien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien oder Mazedonien zu verorten sind. Antragsberechtigt sind alle gemeinnützigen Organisationen. Der Antrag auf Förderung ist schriftlich an die Phoenix-Gruppe zu stellen. Weitere Infos rund um die zu beachtenden Formalien, sind auf der Webseite der Phoenix Pharmahandel GmbH & Co. KG einsehbar.
Beispiele bisher geförderter Projekte
Das Unternehmen unterstützt unter anderem Angebote zur Begleitung und Betreuung von Kindern in Krankenhäusern und setzt sich für eine schönere Gestaltung der Kinderklinikräume ein.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Gesundheitswesen
- Stationäre Pflegedienste
- Kinder- und Jugendarbeit
- Kinder- und Jugendhilfe
- Heime und andere betreute Wohnformen