Die Förderziele der Miteinander-Stiftung Nürnberg
Die Miteinander-Stiftung Nürnberg unterstützt soziale Projekte in Nürnberg, die der Inklusion oder Integration von benachteiligten Gruppen dienen sollen. Laut Satzung liegen die Schwerpunkte für die Förderung in den folgenden Bereichen:
- Kinder- und Jugendhilfe
- Mildtätigkeit
- Völkerverständigung
Die Miteinander-Stiftung Nürnberg wurde 2003 von der Lehrerin und Autorin Agnes Chrambach ins Leben gerufen. Ziel der Stiftung ist die Unterstützung von Menschen, die in Notsituationen geraten sind. Die Miteinander-Stiftung Nürnberg fördert seit ihrer Gründung Projekte für Menschen mit Behinderung, integrative Projekte für Ausländer und Projekte, die eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Religionen unterstützen.
Voraussetzungen für die Förderung
Gefördert werden von der Miteinander-Stiftung Nürnberg ausschließlich Projekte. Einen Antrag auf Fördermittel stellen können gemeinnützige Organisationen. Die Organisation muss in Nürnberg tätig sein. Eine Förderung von Projekten aus dem Ausland sieht die Stiftung nicht vor. Eine Antragstellung ist jederzeit auf dem Postweg möglich. Das Antragsformular lässt sich auf der Homepage der Stiftung herunterladen.