Was das Programm "Mikroelektronik aus Deutschland - Innovationstreiber der Digitalisierung (Fachprogramm)" fördert
Die Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes beim Projektträger Jülich hat sich der deutschlandweiten Förderung der Mikroelektronik verschrieben. Das Förderprogramm unterstützt nur das Themengebiet Digitalisierung. Dabei liegen die Schwerpunkte der Förderung laut Satzung in den Bereichen der Wissenschaft und Forschung. Ziele des Förderprogramms sind auf der einen Seite der gesellschaftliche Bedarf und auf der anderen Seite die technologischen Ziele in Deutschland und Europa, aber auch die globalen Entwicklungen in der Mikroelektronik und ihren Anwendungen.Wen die Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes beim Projektträger Jülich fördert
Es werden ausschließlich Kosten für Projekte von der Förderung übernommen. Die Förderung kann von Hochschulen und Forschungseinrichtungen in ganz Deutschland beantragt werden. Eine Unterstützung mit Fördermitteln durch das Programm "Mikroelektronik aus Deutschland - Innovationstreiber der Digitalisierung (Fachprogramm)" für Projekte im Ausland ist nicht möglich. Interessierte Organisationen können Anträge direkt bei der Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes beim Projektträger Jülich stellen. Die Broschüre des Rahmenprogramms wird auf der Webseite bereitgestellt.
Durch das Programm werden die folgenden Bereiche gefördert
Die Förderung "Förderberatung "Forschung und Innovation" des Bundes beim Projektträger Jülich: "Mikroelektronik aus Deutschland - Innovationstreiber der Digitalisierung (Fachprogramm)"" vergibt nur Zuschüsse.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Wissenschaft
- Ingenieurwissenschaften
- Digitalisierung