Die Zielsetzung der Europäischen Innovationspartnerschaft Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit (EIP-Agrar-Richtlinie)
Die Europäische Innovationspartnerschaft Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit (EIP-Agrar-Richtlinie) des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationsprozesse und - transfers in der Landwirtschaft zu fördern. Die Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft spielt dabei eine große Rolle. Der Schwerpunkt der Förderung liegt im Bereich der Wissenschaft und Forschung.
Das Förderprogramm Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit (EIP-Agrar-Richtlinie) fördert Projekte in einer durchschnittlichen Höhe von 1.000.000 €.
Voraussetzungen für die Förderung
Es werden ausschließlich Projekte vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert. Die Förderung kann nur von Organisationen, die im Bundesland Nordrhein-Westfalen tätig sind, beantragt werden. Um eine Förderung erhalten zu können, müssen die Projekte in Kooperation mit mind. einer weiteren Organisation durchgeführt werden. Die Förderung von Projekten im Ausland ist mit diesem Programm nicht möglich.
Informationen zur Antragstellung können der Webseite des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen entnommen werden.
Das wird im Detail gefördert
Die Förderung wird als Zuschuss gewährt.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Wissenschaft
- Agrar / Ernährung / Sport
- Landwirtschaft
- Nachhaltigkeit