Ziele der Förderung der "Celesio AG"
Die "Celesio AG" fördert mit ihrem CSR-Programm das Gesundheitswesen und die Entwicklungshilfe. Dabei entwickelt sie länderspezifische Maßnahmen, die langfristig Ressourcen schonen und einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Das Thema Arzneimittel liegt hier im Fokus. Folgende Bereiche werden unterstützt:
- Entwicklungszusammenarbeit
- Verfolgten-/Flüchtlings-/Vertriebenen-/Aussiedlerhilfe
Als einer der führenden internationalen Dienstleister für den Groß- und Einzelhandel im Gesundheitssektor übernimmt Celesio eine wichtige gesellschaftliche Rolle und beliefert Krankenhäuser mit bis zu 130.000 Medikamenten. Projekte werden mit einer durchschnittlichen Höhe von 15.000 € bedacht.
Voraussetzungen für eine Förderung durch die "Celesio AG"
Nur Projekte können Fördergelder erhalten. Organisationen aus Deutschland sind berechtigt eine Förderung zu beantragen. Auch ausländische Projektvorhaben werden in den Ländern England, Irland, Norwegen, Italien, Portugal, Frankreich, Brasilien und Österreich unterstützt. Ansprechpartner und entsprechende Kontaktdaten zur Einreichung der Förderanträge, sind auf der Website des Fördergebers einzusehen.
Förderbeispiele
Die Celesio AG unterstützte die Gründung von Arrival Aid Stuttgart - einer gemeinnützigen Organisation, die Flüchtlinge während ihres Asylverfahrens betreut. Den Neuankömmlingen wurde geholfen, den Weg durch den deutschen Bürokratiedschungel zu bewerkstelligen.
Projekte im Ausland möglich?
Geförderte Themenbereiche
- Entwicklungszusammenarbeit
- Krisenprävention
- Arzneimittel